Die KOLIBRICARD: so frei, so schnell, so günstig! Austausch Karten

KOLIBRICARD - Die Zukunft beginnt beim Kreisverkehr

Kennen Sie das auch? Sie steigen in den Bus ein, nennen dem Fahrer Ihr Ziel, er tippt den Betrag in sein Display, und schon geht sie los – die Kramerei nach Kleingeld. Oder am Fahrkartenautomat: Hier müssen Sie sich erst durch den Tarifdschungel schlagen, um am Ende festzustellen, dass Sie nicht genügend Münzen zur Verfügung haben, um ein Ticket zu lösen.

Wohl denen, die Monatskarten haben. Aber auch für Gelegenheitsfahrer gehören diese Szenen im KreisVerkehr Schwäbisch Hall seit April 2006 der Vergangenheit an. Denn wenn Sie gelegentlich mit Bus und Bahn fahren und es sich für Sie nicht lohnt, eine Monatskarte oder ein Jahresabo zu lösen, dann haben wir genau das Richtige: die KOLIBRICARD.

Mit der KOLIBRICARD einsteigen – Check-In.
Mit der KOLIBRICARD aussteigen – Check-Out.
Das ist kurz gesagt CICO.

So frei, so schnell, so günstig - steigen Sie ein: mit der KOLIBRICARD.

SO FUNKTIONIERT CICO:

1. Bestellung Ihrer persönlichen KOLIBRICARD
2. CICO im Bus
3. CICO am Bahnsteig
4. CICO beim Umsteigen
5. Abrechnung Ihrer CICO-Fahrten

1. BESTELLUNG IHRER KOLIBRICARD

Wenn Sie sich entschlossen haben, die vielfältigen Vorteile der
KOLIBRICARD zu nutzen, dann sollten Sie noch heute den Bestellschein ausfüllen. Kreuzen Sie Ihr Wunschmotiv an und senden Sie das Formular per Post oder per FAX an uns. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie Ihre Karte und können sofort Bus und Bahn benutzen.

KOLIBRICARD – DIE KLEINE KARTE FÜR DAS GROSSE LOS

BARGELDLOS:
Alle Fahrten werden elektronisch abgerechnet.

GRENZENLOS:
Die KOLIBRICARD gilt für alle Tarifzonen im KreisVerkehr Schwäbisch Hall und im Hohenlohekreis.

SORGENLOS:
Nie wieder Kleingeldsuche, keine lange Wartezeiten vor dem Fahrkartenschalter und volle Kostenkontrolle durch die detaillierte Aufstellung.

2. CICO IM BUS

Bei jedem Einstieg in den Bus halten Sie Ihre KOLIBRICARD an die markierte Stelle des Terminals. Sie sind eingecheckt, wenn im Display des Gerätes die entsprechende Anzeige erscheint, ein grünes Licht blinkt und ein Piepton ertönt. Unser Kontrolleur kann nun mit seinem Prüfgerät erkennen, dass Sie mit Ihrer Karte die Fahrtberechtigung erworben haben.

Zu jedem Check-In gehört auch ein Check-Out. Dafür halten Sie beim Ausstieg Ihre KOLIBRICARD an die markierte Stelle des Terminals im Ausstiegsbereich. Wiederum erscheint eine Anzeige im Display, das grüne Licht blinkt und Sie hören einen Piepton.

3. CICO AM BAHNSTEIG

Das einfache Prinzip, das im Bus angewandt wird, funktioniert natürlich auch, wenn Sie mit dem Zug fahren wollen. Die Terminals für das Check-In/Check-Out befinden sich unübersehbar auf den Bahnsteigen. Zum Check-In/Check-Out halten Sie Ihre KOLIBRICARD an die markierte Stelle unterhalb des Displays. Sei sind eingecheckt, wenn im Display des Terminals das Licht von grün auf orange und wieder zurück auf grün springt und gleichzeitig ein "Ding-Dong" ertönt. Nachdem Sie aus dem Zug ausgestiegen sind, halten Sie Ihre Karte wieder an die markierte Stelle unterhalb des Displays, das Licht springt wieder von grün auf orange und wieder zurück auf grün und es ertönt ein "Klack-Klack".

4. CICO BEIM UMSTEIGEN

Check-In/Check-Out gehört bei jedem Umsteigen dazu.
Das bedeutet nicht, dass Sie zwei Fahrscheine bezahlen müssen, denn das System erkennt den Umsteigevorgang.

5. ABRECHNUNG IHRER CICO-FAHRTEN

Mit der Bestellung erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung über
mindestens 15,- Euro, die wir Ihnen auf Ihrem Fahrkonto gutschreiben. Den Betrag bestimmen Sie nach Ihrem voraussichtlichen Fahrtaufkommen - wir beraten Sie gerne. Für die Karte wird ein Pfand von 2,50 Euro erhoben. Ihre persönliche KOLIBRICARD kommt innerhalb von drei Werktagen ab Bestellung direkt zu Ihnen nach Hause.
Die aufgrund des CICO angefallenen Fahrpreise werden mit dem Guthaben auf ihrem Fahrkonto verrechnet. Abgerechnet wird der rabattierte Einzelfahrausweis des RegioTarifs für Erwachsene und Kinder. Wenn Ihr Guthaben unter 5,- Euro fällt, wird der von Ihnen festgelegte Betrag problemlos per Lastschrift erneut eingezogen. Monatlich erhalten Sie eine Abrechung über den Stand Ihres Guthabens und auf Wunsch eine Auflistung jeder einzelnen Fahrt per Post oder E-Mail.

Da immer nur eine Person mit der KOLIBRICARD fahren kann, haben Sie natürlich die Gelegenheit mehrere Karten zu bestellen, die dann über Ihr Konto abgerechnet werden. Der Mindestabbuchungsbetrag bei zwei und mehr Karten beträgt 30,- Euro. Die Guthabengrenze für eine Karte beträgt 5,- Euro, bei zwei Karten 10,- Euro, bei drei 15,- Euro, usw. Wird dieser Betrag unterschritten, wird die von Ihnen im Bestellschein festgelegte Abbuchungssumme wieder von Ihrem Konto abgebucht. So hat jedes Familienmitglied seine persönliche KOLIBRICARD.
Im Internet unter www.KOLIBRICARD.de können Sie Einsicht in Ihre persönlichen Daten erhalten. Für diesen Service erhalten Sie mit der ersten KOLIBRICARD Lieferung Ihr persönliches Passwort zugeteilt.

6. DATENSCHUTZ

Der KreisVerkehr Schwäbisch Hall nimmt den Schutz der personen-
bezogen Daten sehr ernst. Deshalb wurde bei der Entwicklung die
Datenschutzaufsichtsbehörde für den nichtöffentlichen Bereich in Baden-Württemberg beteiligt. Die mit der Teilnahme verbundenen personenbezogenen Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen verarbeitet und nur für Zwecke genutzt, die der reibungslosen Durchführung des E-Ticketing-Verfahrens dienen. Dasselbe gilt für die Nutzungsdaten der KOLIBRICARD (CICO - Vorgänge). Datenauswertungen für Marketingzwecke und zur Verbesserung des Leistungsangebotes werden anonymisiert durchgeführt. Die KreisVerkehr Schwäbisch Hall GmbH ist nur mit Einwilligung des Kunden berechtigt, die personenbezogenen- und Nutzungsdaten zur Kundenbetreuung zu nutzen.

INTERNET

Unter www.KOLIBRICARD.de finden Sie alle aktuellen Informationen rund um die KOLIBRICARD.

DAS SIND IHRE VORTEILE:

SCHNELLER UND LEICHTER ZUGANG ZU BUS UND BAHN

SIE SPAREN BEI JEDER FAHRT GEGENÜBER EINEM EINZELFAHRSCHEIN

SIE GEHEN NIE MEHR IM TARIFDSCHUNGEL VERLOREN

KEINE WARTEZEITEN MEHR, WEDER BEIM BUSFAHRER NOCH AM AUTOMATEN

KUNST FÜR DIE BRIEFTASCHE.

Sie ist klein, leicht zu handhaben, bietet enorme Vorteile und sieht auch noch gut aus – die KOLIBRICARD. Wählen Sie aus unserer Sammler-
Edition Ihr Lieblingsmotiv.

HABEN SIE NOCH FRAGEN?

• Benötigen Sie mehr Informationen zur KOLIBRICARD?
  • Haben Sie Tipps oder Anregungen?
  • Gibt es Punkte an der KOLIBRICARD, die Ihnen nicht oder
    besonders gut gefallen?

Dann rufen Sie uns an. Unter der Telefon-Nummer 0791/970 100 sind wir von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da. Oder besuchen Sie uns im Internet unter www.KOLIBRICARD.de.

KOLIBRICARD – DIE NEUE GENERATION DES TICKETING

Mit der KOLIBRICARD geht die KreisVerkehr Schwäbisch Hall GmbH einen Weg, der große Beachtung ?nden wird, weil erstmalig ein bundesweit einheitlicher Standard im elektronischen Ticketing zum Einsatz kommt. Dieser innovative Weg wurde vom Land Baden-Württemberg ?nanziell gefördert.

Doch das ist erst der Anfang. Denn wir bauen unseren Service weiter aus. Wir suchen für Sie Möglichkeiten, die KOLIBRICARD mit anderen elektronischen Vertriebssystemen und Dienstleistern zu verzahnen.
Bleiben Sie neugierig – es lohnt sich!