Die KOLIBRICARD: so frei, so schnell, so günstig! Austausch Karten

ÖPNV im Landkreis wird kinderfreundlicher

KreisVerkehr hebt ab 1. Januar 2010 Kinderaltersgrenze auf 14 Jahre an

Ab dem Jahreswechsel gelten im Nahverkehr im Landkreis Schwäbisch Hall nicht nur neue Fahrpreise, auch in den Tarifbestimmungen gab es Änderungen. So können sich alle Kinder im Alter zwischen 11 und 14 Jahren und natürlich auch die Eltern freuen: ab 1. Januar 2010 müssen sie erst ab dem 15. Geburtstag einen Erwachsenfahrschein lösen. Bislang lag die Kinderaltersgrenze bei 10 Jahren.

Mit dieser Änderung wird ein weiterer Schritt zur Vereinheitlichung der Tarifbestimmungen in ganz Baden-Württemberg gemacht. Von Mannheim über Heilbronn und Schwäbisch Hall bis nach Stuttgart zahlen Kinder bis 14 Jahre nun den Kindertarif.

Damit alle 11 bis 14-jährigen, die bereits KOLIBRICARD-Kunden sind, in den Genuss dieser familienfreundlichen Verbesserung kommen, müssen sie sich beim KreisVerkehr melden, damit ihre Erwachsenen-KOLIBRICARD gegen eine Kinder-KOLIBRICARD umgetauscht wird. Dies kann über E-Mail unter h.haefele@kreisverkehr-sha.de oder direkt in den KreisVerkehr-KundenCentern in Schwäbisch Hall und Crailsheim geschehen.